www.zwinger-vom-oberen-legel.de  
 
 
     
 Startseite
 Rassebeschreibung
 Zwinger & Zucht
 Unsere Hunde
 Bildergalerie
 Links
 Kontakt
 Impressum
 
 

 

Unsere Hunde

Bilja vom Schloss Judenau (* 08.05.2008)

Eltern: Diega vom Buechholz, Barney vom Ederlauf

Fellart: Glatt, mittellang

Nachdem wir Davina aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen mussten, zog im Juli 2008 ein zweites Kromi-Mädchen bei uns ein. Bilja kommt aus der Nähe von Wien von der Züchterin Birgit Turnhöfer.
 

Als richtiges Energiebündel freut sie sich über jeden Kontakt — egal ob mit Zwei- oder Vierbeinern. Zudem ist sie für jede Schandtat zu haben.

Die zwei Hundemädchen verstehen sich richtig gut, spielen und toben miteinander. Bilja hat fast überall Narrenfreiheit, nur nicht in Davinas Körbchen. Bilja hat im Dezember 2010 sieben Welpen — unseren A-Wurf — auf die Welt gebracht. Seit der A-Wurf geboren wurde, ist Bilja die Alpha-Hündin.

Ausstellungsergebnis Offenburg 2009:
Vorzüglich 1
Richterbericht

Ausstellungsergebnis Steinhausen 2010:
Sehr gut 1
Richterbericht

Ausstellungsergebnis Offenburg 2010:
Vorzüglich 1
Best of Breed
Richterbericht

Ausstellungsergebnis Baden-Baden 2011:
Vorzüglich 1
Richterbericht

Mehr Bilder von Bilja und von ihrem A-Wurf gibt's in der Bildergalerie.

 

Davina vom Bellenbrünnle (* 01.03.2005)

Eltern: Bine vom Bellenbrünnle, Bandit Lado de Zanja

Fellart: Glatt, kurz

Nach dem Tod Barnys war für uns klar, dass wir wieder einen Kromfohrländer an unserer Seite haben wollten. Davina ist eine Enkelin von Barny, im Wesen sehr verspielt, arbeitsfreudig und gehorsam. Sie kam bei der Familie Stingl in Schopfheim zur Welt.

Anderen Hunden gegenüber ist Davina (oder kurz Davi) zumeist erst reserviert und braucht ihren Abstand. Allerdings spielt sie gern mit anderen Hunden, wenn ihr dies von den anderen Hunden zugestanden wird. Ähnlich verhält es sich mit den Menschen, die Davina umgeben.

Im Spätjahr 2006 bestand Davina die Begleithundeprüfung mit dem zweiten Platz und im Frühjahr 2007 belegte Eva mit Davina sogar den ersten Platz!

Im September 2006 wurde Davina in Erding angekört, Ergebnis: "Zuchttauglich ohne Einschränkungen". Leider mussten wir Davina im Frühjahr 2008 aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen.

Weitere Bilder von Davina in der Bildergalerie.

 

Barny von der Au (* 20.03.1999, † 05.03.2005)

Eltern: Bilka vom Wiehenhorst, Cobold vom Walfischbusch

Fellart: Glatt, lang

Barny bereicherte von Juni 1999 bis März 2005 als erster Kromfohrländer unsere Familie. Er war ein absolut problemloser, ruhiger Rüde, der uns in allen Lebenslagen begleitet hat. Sein ausgeglichenes Wesen und sein hübsches Äußeres durfte er als Deckrüde weitervererben. So ist er Vater des B-Wurfs vom Bellenbrünnle, aus dem u. a. die Mutter von Davina hervorging.

Leider wurde Barny bald sehr krank, sodass wir uns schließlich schweren Herzens entschließen mussten, ihn einschläfern zu lassen. Wir vermissen ihn alle sehr.

Weitere Bilder von Barny in der Bildergalerie.

 

 
 
 
Copyright © Adrian Groß 2006-2010